anzeigen
Blues Rhede
Fotografen gesucht
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Café Kamps
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
PITXURA Photobox

Crazy Chris Kramer & Band


LIVE im b l u es in Rhede am Sonntag, 26.09.2010

Chris Kramer gab mit seiner CD „…unterwegs“ ein großes Versprechen …

… und er löst es ein mit seiner Live-Band
– Martin Engelien, Bass
– Dirk Edelhoff, Gitarre
– Josef Kirschgen, Drums

Kritiker-Lob von allen wichtigen Musik-Magazinen! Airplay bei mehr als 60 Radiostationen und eine hervorragende TV-Resonanz! Fünffacher Preisträger (1x Gold in der Kategorie „Instrumentalsolist“, 4x Silber) beim Deutschen Rock und Pop Preis! Und dann auch noch diese überraschend guten Verkaufszahlen von „…unterwegs“ (Sony BM09C302).

Chris Kramer hatte als Bandleader mit dieser CD einen Maßstab gesetzt:  Die zwei „Rolling Stones“ Chuck Leavell und Mick Taylor, dazu mehrere US-Kollegen und europäische Blues-Promis spielten mit auf dieser international beachteten Produktion mit deutschsprachigen Songs.

Für seine Live-Shows stellte Chris Kramer ebenfalls eine handverlesene Crew zusammen. Denn als Frontman benötigt der Blues-Entertainer eine All-Star-Combo, die hellwach auf jeden Fingerzeig reagiert: Vom aufputschenden Rock’n’Roll sofort umschalten auf zarte Blues-Zwischentöne – und wieder zurück! Funky-Groove und Country-Feeling – und zwar möglichst gleichzeitig. Und schwerblütigen Soul müssen Kramers Musiker ebenso locker aus dem Ärmel schütteln wie einen lockeren Swing for Easy-Listening.

Diese drei Solisten erfüllen Chris Kramers Forderungen perfekt:

Martin Engelien hat als Bassist bei mehr als 150 Tonträgern mitgewirkt, deren Verkaufszahlen insgesamt die 10.000.000-Grenze überschritten haben. Als Produzent und Musical Director war er eine treibende Kraft hinter solchen Persönlichkeiten wie Klaus Lage oder dem Jazz-Giganten Albert Mangelsdorff. Für prominente Hersteller wie Music Man (Bass-Gitarren), Marshall (Verstärker) und Ernie Ball (Saiten) arbeitet Martin Engelien als Endorser. Sein Lehrbuch „Electric Bass Basics“ gilt inzwischen als Bibel einer neuen Bassisten-Generation. Chris Kramer: „Martin ist einfach ein Garant dafür, dass der Groove stimmt und es auf der Bühne immer höllisch abgeht.“

Crazy Chris Kramer & Band
ein Bluesvirtuose mit unerschöpflicher Spielfreude.

Beginn: ab 19:30 h im b l u e s, Kirchstrasse 9 in Rhede
Kein Kartenvorverkauf, nur Abendkasse 10,- Euro

Termin: Sonntag, 26.09.2010

Ort des Geschehens
anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen