anzeigen
Fotografen gesucht
Café Kamps
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss

6. Heidener Teufelslauf

Kommen Sie zum 6. Heidener Teufelslauf am Samstag, 25.09.2010 / Topathleten am Start

Die Organisatoren freuen sich, wieder viele „Teufelsläufer“ und Zuschauer an der Strecke begrüßen zu können.

Der Teufelslauf hat sich in Heiden zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender etabliert. Neben den Kinderläufen wird in diesem Jahr aus zwei Gründen das Volksbank-Hauptrennen mit besonderer Spannung erwartet:

Zum einen können sich drei Bestplatzierten auf ein Preisgeld freuen. Für die schnellste Frau und den schnellsten Mann über die 10 km lockt ein Preisgeld von jeweils 100 Euro. Der und die Zweitplatzierte kann sich über 60 Euro freuen und für den Läufer und die Läuferin mit der drittbesten Zeit gibt es immerhin noch 40 Euro.

Zum anderen haben zwei Topathleten ihren Start zugesagt: auf der 10-km-Strecke werden sich neben dem gemeldeten Teilnehmerfeld auch die beiden Triathleten Uwe Kappelhoff aus Stadtlohn und Flemming Neumann aus Lemgo Ihr Stelldichein in Heiden geben.

Sowohl Neumann als auch Kappelhoff haben sich für den Heidener Teufelslauf viel vorgenommen. Auf die Frage welche Taktik sie verfolgen, antworten sie:

„Ich werde versuchen das Tempo von Flemming mitzugehen und schauen wie meine Tagesform ist.“ (Uwe Kappelhoff)

„Ich werde Anfangs den Lauf verhalten angehen und mich dann steigern. Ich will gewinnen und alles dafür geben. Vollgas voraus…“ (Flemming Neumann)

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen