anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Café Kamps
Fotografen gesucht

Dirty Fingers im blues


The CCR ConneXion

Hinter dem Kürzel CCR verbirgt sich der Bandname „Creedence-Clearwater-Revival“. Und wem das noch immer nichts sagt: “Proud Mary”, “Bad Moon Rising”, “Have You Ever Seen The Rain” und auch “Hey Tonight” sind Hits dieser Band, die aber seit 1972 nicht mehr existiert. Komponiert und gesungen hat sie der Kopf von CCR, John Fogerty, den es erfreulicherweise immer noch gibt:

Eine Stimme wie Metall auf Stein, halb Brunstschrei und trotzdem immer ein Wimmern im Unterton – kurz um – diese Stimme gibt es im Rock’n Roll nur einmal…

…und noch einmal bei The Dirty Fingers. Bandleader Nobbi Schaaf ist so etwas wie die Inkarnation von Fogerty. Er vereinigt in sich die Talente, die eine CCR-Coverband unbedingt für das angetretene musikalische Erbe benötigt: Ein Frontmann, der mit einer unverkennbaren Stimme singt und in jedem Stück ein Gitarrensolo so spielt, dass die allermeisten Hits in 2.30 Minuten gespielt sind – wie einst bei CCR und heute bei The Dirty Fingers.

Konzert im blues in Rhede
Sonntag, den 30.01.2011
Start: 19:00 Uhr
kein VVK, AK 10,00 Euro

blues
Kirchstrasse 9
46414 Rhede
Tel.: 0 28 72 – 94 81 444
www.blues-rhede.de

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen