anzeigen
Café Kamps
Fotografen gesucht
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Rheder Stadtgespräch
Restaurant Rhee-Tonai

Women, Strings & Voices


Vicki Genfan, Susan Weinert, Christina Lux
Am Freitag, 01. April 2011 im Stadtmuseum Borken

Vor zwei Jahren brachten sie die große Welt des Folk, Jazz und Blues zum ersten Mal auf die Bühne des Stadtmuseums. „Wunderbar leicht“, mit „ausgezeichneter Technik“ und „tiefer Intensität“ brillierten die drei Gitarristinnen in wechselndem Zusammenspiel, befand Kritiker Patrick Voßkamp (Borkener Zeitung). Nicht minder virtuos werden sie auch dieses Mal unterstützt von dem Bassisten Martin Weinert. 2008 hatten sich die drei Solo-Künstlerinnen auf der Frankfurter Musikmesse kennen gelernt und eine gemeinsame Konzerttour gewagt. Der große Erfolg animierte sie zur weiteren Zusammenarbeit.

Die US-amerikanerische Gitarristin Vicki Genfan bringt ein ganz eigenes, auch in den USA sehr geschätztes Singer-Songwriter-Verständnis mit. Ihr unverwechselbares Gitarrenspiel basiert auf Open-Tunings, Two-Hand-Tappings, Obertönen und treibenden Slap-Bass-Linien. Susan Weinert spielt die akustische wie die E-Gitarre gleichermaßen beeindruckend und wechselt mühelos zwischen Jazz, Rock, Funk und eindringlichen Balladen. Über die Song-Poetin Christina Lux schrieb das Göttinger Tageblatt im Oktober:

„Selten, dass ein Live-Auftritt so ganz und gar von der Stimme eines einzigen Künstlers und seiner Akustikgitarre getragen wird – und dabei so durchgehend unterhaltend ist.“

Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Borken
Alter Ratssaal
Marktpassage 6
46325 Borken
Telefon: 02861 /939-242

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 13,00 Euro
ermäßigt 10,00 Euro
Sitzplätze nur in begrenzter Anzahl

Karten-Vorverkauf:
Reisebüro Menchen, Borken, Markt 15
Info-Zentrale im Rathaus
BZ-Ticketcenter am Markt

Vorbestellungen für die Abendkasse:
telefonisch unter 02861 /939-0
per E-Mail: stadtmuseum(at)borken.de

Informationen:
Stadtmuseum Borken – Rathausbüro
Telefon: 02861 /939-106, -217

Musik + Kleinkunst live ist eine Veranstaltungsreihe der initiative kleinkunst und des Stadtmuseums Borken

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen