anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Fotografen gesucht
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Café Kamps

Alte Molkerei Bocholt feiert 10 Jahre

Party: 10 Jahre Programm in der Molke, Sa., 14.05.11

Wir feiern „10 Jahre Programm“ im Freien Kulturort Alte Molkerei in Bocholt!

Der Eintritt ist – wie zu jedem Geburtstag – frei!

Als Programmpunkte sind geplant: Die Bocholter Bühne eröffnet den Abend gegen 20 Uhr mit dem legendären „Impromatch“. Nach einer kurzen Umbau-Pause treten „Falten/Rock“ – DIE Bocholter AC/DC Frauenrock-Band auf und beweisen, dass die lokale Bandszene lebt. Am späteren Abend werden „Hottenhempels“ aus Münster den Saal zum Kochen bringen!

Opener des Geburtstag-Programms: Das Impro-Match!

Deftige Portion AC/DC aus dem Falten/Rock
Ladies-Band gratuliert dem Kulturort auf ganz eigene Weise zum Geburtstag Sie ist wohl die ungewöhnlichste „Schüler“-Band Deutschlands: Falten/Rock.Warum? Nun, sicherlich nicht nur, weil es eine reine Damenband ist. Sondern insbesondere auch, weil sich vier Damen um die 40 vor gut dreieinhalb Jahren entschieden haben, ein Instrument zu erlernen und in einer Band zu spielen. Schnell noch ein „Küken“ mit ins Team und das „Klassenziel“ vor Augen. Eigentlich wollten die fünf Falten/Röcke nämlich nur mal ein oder zwei Songs von ACDC spielen können. Rockschul-Chef Marco Launert nahm den Wunsch gerne auf und konfrontierte die Damen mit einem Kurzauftritt. TNT spielten die Damen seinerzeit. Und leckten Blut.

Inzwischen sind die Damen gefragte Gäste auf Live-Veranstaltungen und Parties. Warum? „Weil wir zu den Fehlern, die wir noch machen, stehen“, lacht Frontfrau Anni Oenning. „Und weil man uns einfach ansehen kann, wie viel Spaß wir daran haben, Musik zu machen.“ Entsprechend berüchtigt sind auch die Showeinlagen der Ladies, in der auch die Angus-Young-Hose-runter-Einlage nicht fehlt. „Naja“, schmunzelt die Sängerin, „so manch einer mag schon gedacht haben, dass das Hinterteil unserer Gitarristin echt ist. Zur Beruhigung aller braven Väter und Mütter: nein, die Pobacken unserer Gitarristin sind garantiert aus 100% Plastik.“

Job, Kinder, Haushalt, Ehemänner, Bibelkreis, Strickrunde, Hormontherapie – „das alles“, grinst Bassistin Astrid Florack, „muss neben Probe, Bandunterricht, Einzelunterricht und Auftritte erledigt werden. Wie gut, dass wir Frauen sind. Denn gezickt wird trotzdem nicht.“ Bei allen Opfern, die sie für ihr Hobby Musik und die Lieblingsband ACDC aufbringen, steht auch für die weiteren Bandkolleginnen Katharina Neuenhaus (git), Edda Tebartz (dr) und Gabi Frentzen (git) fest: Nur kein Stress. Und so verstehen sich Falten/Rock nicht als ACDC-Coverband, sondern spielen die Songs „aus dem Falten/Rock“. Und manchmal, wie sie lachen, ohne zu wissen, was sie tun. Aber auch eigene Songs gehören mittlerweile zum Repertoire, die übrigens – wie könnte es anders sein – zum Mitgröhlen animieren. Alle Infos über die Band: www.falten-rock.com

Hottenhempels – Hotten Totten Musik bei Hempels unterm Sofa

Mit hoher Spielfreude rocken die Hotten-Hempels einen bunten Melodienstrauß aus dem Füllhorn hempelschen Liedguts. Deutscher Fun-Punk-Rock mit Hang zum erhöhten Spaßfaktor. Der Name ist Programm – hier wird kein Kuschelrock gemacht, sondern ungestüme Lebenslust, der Hang zum Wahnsinn und die Liebe zum Wortwitz finden ihren musikalischen Ausdruck.

Gegründet als Spaßprojekt im Freundeskreis entwickelten sich die Hempels mit wachsender Bekanntheit zur festen Institution. Geboten werden Eigenkompositionen mit deutschen Texten – die Show ist rock- und tanzbar, wortgewitzt selbstironisch und gutgelaunt. Lebensnahe Gassenhauer garantieren eine energiegeladene Vollbedienung, die generationsübergreifend begeistert.

Die liveerfahrene Besetzung besteht klassisch aus Gitarre, Baßgitarre, Schlagzeug und zweieinhalbmal Gesang. CD-Longplayer-Veröffentlichungen: Zeitlos Scheisse 2000, In Geheimer Mission 2001, Urinstinkt 2006, Washirnlos 2011/Sommer.

Weitere Infos: www.hotten-hempels.de oder www.myspace.com/hottenhempels

Kulturort Alte Molkerei · Werther Str. 16 · 46395 Bocholt · Telefon: 0 28 71 / 222 365

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen