anzeigen
Rheder Stadtgespräch
Fotografen gesucht
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Café Kamps
Restaurant Rhee-Tonai

Der Deutsche Meister Borussia Dortmund kommt nach Rhede!

Am 6. Juli gastiert der neue Deutsche Meister BV Borussia Dortmund im BESAGROUP Sportpark in Rhede !

Wie schon zuvor berichtet, hatten die Bemühungen, die Mannschaft vom beliebten Erfolgstrainer Jürgen Klopp für ein Testspiel zu verpflichten, eine sehr positive Entwicklung in den letzten Tagen und Wochen genommen. Jetzt konnten wir die finale Zusage für das Gastspiel der Gelb-Schwarzen in Rhede bekommen. Am Mittwochabend, den 6. Juli, wird die Partie im BESAGROUP Sportpark angepfiffen, die Anstosszeit steht noch nicht fest, entweder 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr.

Der gesamte VfL Rhede, inkl. Mannschaften, Vorstand und Fans, ist natürlich begeistert und ab jetzt werden die Tage gezählt bis dann der frisch gebackene neue Deutsche Fussballmeister mit seinen Stars in Rhede antritt. Und natürlich ist das auch ein ganz grosses Event für die Stadt Rhede, die für die Vertragsverhandlungen mit Borussia Dortmund “grünes Licht” gab und unterstützend zur Seite stand.

Unser erster Vorsitzender, Paul Heuer, zeigte sich dann auch mehr als begeistert, diesen Clou gelandet zu haben: “Für den Verein und für die Stadt Rhede ist das eine ganz grosse Geschichte. Auch die 1. Mannschaft freut sich sehr auf das Spiel. Das ist im Leben eines Fussballers wohl eine einmalige Geschichte, gegen einen Bundesligisten und dann noch amtierenden Deutschen Meister, spielen zu können.”

Und natürlich war auch unser Trainer der Ersten Mannschaft, Manual Jara, hellauf begeistert: “Für alle Spieler, die bleiben und für alle Spieler, die kommen, ist das eine Riesensache !”

Auch wenn jetzt eine Menge Arbeit auf den Verein wartet, ist die Vorfreude bei allen Beteiligten (selbst bei eingefleischten Schalke Fans im Vorstand und der Redaktion …), natürlich sehr gross. Weitere Berichte über die Vorbereitung zu dem Spiel gegen den BVB werden folgen.

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen