anzeigen
Blues Rhede
PITXURA Photobox
Restaurant Rhee-Tonai
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Café Kamps
Fotografen gesucht
Rheder Stadtgespräch

Theo Hartmann regiert Altrhede!

Bei schwülwarmen Wetter mit Temperaturen knapp unter 30°C eröffnete der Vorjahreskönig Christian Ihling um 11:40 Uhr die Vogelstange des St. Johannes-Schützenverein Altrhede. Die Ehrenschüsse wurden neben Christian Ihling vom stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Nobis, Pastor Arndt Thielen und Präsident Theo Hartmann abgegeben.

Schon im Vorfeld konnten sich die Hauptkonkurrenten um die Königswürde Preise sichern. Theo Hartmann schoss den Reichsapfel sowie den linken Flügel – man hätte da schon etwas ahnen können – und René Kamps sicherte sich den rechten Flügel. Das Zepter ging an Frank Tekampe und den Kopf schoss Ludger Steggemann herunter.

Insgesamt 456 Schuss dauerte das Duell zwischen René Kamps und Theo Hartmann. Letzterer beendete den diesjährigen Kampf um die Königswürde um genau 13:57 Uhr an der wie immer gut besuchten Vogelstange in Altrhede. Theo Hartmann erkor Monika Volks zu seiner Königin. Mit den Ehrendamen Susanne Hahn und Martha Hartmann und den Thronherren Karl-Heinz Volks und Detlef Hahn ist der Thron vollständig und dem Festball am Abend steht nichts mehr im Wege.

Alle Fotos von der Vogelstange finden Sie wie immer in der Galerie.

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen