anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Fotografen gesucht
Rheder Stadtgespräch
Café Kamps
Restaurant Rhee-Tonai

Sternenwunder Raesfeld – Staunen ist das Aaaah und Ooooh

Weihnachtliche Phantasiewelt ist neue Attraktion des Raesfelder Adventsmarktes

Raesfeld – Vor den Toren des Raesfelder Adventsmarktes wartet vom  1. bis zum 4. Dezember eine  für die Region neue und einzigartige Attraktion auf die zahlreichen Besucher. Unter dem Namen Sternenwunder wird dabei eine geheimnisvolle Erlebniswelt entstehen, die als Hommage an kindliche Weihnachtsträume gedacht ist.

Doch nicht nur Kinder auch Erwachsene auf der Suche nach dem weihnachtlichen Zauber der eigenen Kindheit wird das Sternenwunder in seinen Bann ziehen.

In einer kleinen Zeltstadt vor der romantischen Kulisse des historischen Wasserschlosses Raesfeld wird das Sternenwunder zuhause sein und üppig dekorierte Phantasiewelten zum Leben erwecken: Waldmystik und Märchenwelt wechseln sich ab mit einem goldenen Engelszelt, ein nostalgisches Weihnachtszimmer, sphärische Klänge und bezaubernde Himmelswelten machen das Sinnesvergnügen komplett.

In einem goldenen Buch im Nikolauszimmer können die großen und kleinen Besucher des Sternenwunders zudem ihre Wünsche für das Weihnachtsfest oder für die Menschen, die sie lieben, notieren. Da aber auch der Nikolais selbst angekündigt hat, im Sternenwunder vorbeizuschauen, können diese Wünsche auch persönlich an die richtige Adresse gebracht werden.

Alle kleinen Gäste müssen zudem nicht mit leeren Händen nach Hause gehen und dürfen sich beim Verlassen des Sternenwunders auf eine kleine Überraschung freuen.

„Mit dem Sternenwunder werden Ortsmarketingverein und Gemeinde in diesem Jahr den Raesfelder Adventsmarkt um einen weiteren faszinierenden Aspekt bereichern. Ich freue mich schon, mit meinen eigenen Kindern die Zeltstadt zu besuchen.“, bekundet auch Bürgermeister Andreas Grotendorst seine Neugier darauf, dass das Sternenwunder endlich seine Pforten öffnet.

Am 1. Dezember ist es dann so weit und der Schleier des Geheimnisses wird gelüftet.
Zu folgenden Öffnungszeiten freut sich das Sternenwunder auf große und kleine Besucher:

Donnerstag 01. Dezember und
Freitag 02. Dezember: 16.00 bis 21.00 Uhr
Samstag, 03. Dezember und
Sonntag, 04. Dezember von 11.00 bis 21.00 Uhr

Die vorweihnachtlichen Organisatoren versprechen allen Neugierigen schon jetzt zauberhafte Momente und sind sich sicher: Sternenwunder Raesfeld – Staunen ist das Aah und Ooh!

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen