anzeigen
Fotografen gesucht
Café Kamps
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch

Theaterkarten unter dem Weihnachtsbaum

Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Die Kulturgemeinde der Stadt Borken bietet wie in den vergangenen Jahren Karten für Kindertheater, Konzerte und Theater an.

Das feurige Märchenerlebnis „Rumpelstilzchen“, nach den Brüdern Grimm mit Goldrauschmusik und Feuertanz am Donnerstag, 19. Januar, 10 und 15 Uhr, erfreut sicherlich die ganze Familie.

Oder wie wäre es mit Theaterkarten unter dem Weihnachtsbaum:
„Der Seefahrer“, die irische Version des „Faust“ von Conor McPherson mit u.a. dem Weltstar Jürgen Prochnow, der erstmals auf Tournee ist, ist am Donnerstag, 12.  Januar, 20 Uhr zu sehen. Was als Weihnachtskomödie beginnt, wird plötzlich zur sehr viel dunkleren Geschichte eines Mannes, der um sein Leben, um seine Erinnerung, jeden falschen Schritt, den er getan hat, und letztlich um Erlösung und neue Hoffnung spielt…
Erstmals ist es erlaubt, den Film „Der blaue Engel“ auf der Theaterbühne zu zeigen: Am 6. Februar, 20 Uhr ist EURO Studio Landgraf mit dieser Produktion zu
Gast. Mit Gerd Silberbauer (begeisterte das Publikum in der letzten Saison in „Schachnovelle“) als Prof. Rath, genannt Unrat, Stefanie Mendoni als Rosa Fröhlich, genannt Lola Lola, u.a. „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, und viele andere verführerische Lieder, die jeder kennt, verdreht im Etablissement ‚Der blaue Engel“ Lola Lola, dem tyrannischen Gymnasialprofessor Rath – traditionsgemäß als ‚Unrat verhöhnt – den Kopf.

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt. „Die Wahrheit“ oder „Von den Vorteilen, sie zu verschweigen, und den Nachteilen, sie zu sagen“ eine Komödie von Florian Zeller mit Helmut Zierl, Karin Boyd, u.a. ist am Montag, 27. Februar, 20 Uhr zu erleben.

Veranstaltungsort:
Stadthalle Vennehof in Borken
Vorverkaufsstelle der Kulturgemeinde in
Borken, Markt 15, Tel. 02861/897120

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen