anzeigen
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Café Kamps
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Fotografen gesucht

Museumsfahrt zu den großen Werken von Kandinsky, Macke und Chagall

Kulturinteressierte führt eine Museumstour ins renommierte Von der Heydt – Museum nach Wuppertal. Dort wird am Sonntag, 18. März 2012 die in Europa einmalige Sonderausstellung „Der Sturm“ – Zentrum der Avantgarde besucht. Die Teilnehmer dürfen sich schon jetzt auf die großen Meisterwerke der modernen Kunst freuen. Werke von u.a. Kandinsky, Macke und Chagall werden die Kunstfreunde in ihren Bann ziehen.

Zur Ausstellung:
In der Zeit von 1912 bis 1928 war die Galerie „Der Sturm“ das Zentrum der Avantgarde und eine der bedeutendsten Galerien in Deutschland. Der „Blaue Reiter“, die Kubisten und die Futuristen sind nur einige der prominenten Künstlergruppierungen die hier zu Hause waren. Neben den zeitgenössischen Kunstausstellungen wurde hier Kunst vermittelt und experimentiert. Dichterlesungen, Neue Musik und die Zeitschrift „Der Sturm“ prägten die moderne Kunst. Kokoschka, Kandinsky, Macke, Marc, Delaunay, Chagall, Schlemmer, Baumeister, lang ist die Reihe der Künstler deren Schaffenswerke in dieser Sonderausstellung zu bewundern sind. Als einziges Museum in Europa werden Kunstwerke aus den großen Museen der Welt zu sehen sein, aus der Berlinischen Galerie, dem Kunstmuseum Bern, dem Museum of Modern Art in New York, dem Centre Georges Pompiduo in Paris, dem Musée d´Art Moderne de la Ville de Paris, aus der Sammlung Thyssen-Bornemisza in Madrid, aus der National Gallery in Washington und vielen weiteren. Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Institut für Kunstgeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Die Ausstellung verspricht mit ihren bedeutenden Werken ein Fest für die Augen zu werden!
Die Preise

Die Preise für die Fahrten liegen zwischen 17 Euro und 49 Euro. Hinzu kommen die Bustransferkosten (Hin- und Rückfahrt) in Höhe von 15,00 € pro Person. Die Fahrten werden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen durchgeführt.
Anmeldungen werden bei der Tourist-Information im Bürgerbüro Rhede (Tel.: 02872 – 930 100) entgegen genommen.

Der Kulturgutschein wird akzeptiert.

Sonntag, 18.03.12
Museum Von der Heydt – Museum, Wuppertal
Der Sturm – Zentrum der Avantgarde
Werke von u.a. Kandinsky, Macke & Chagall

Abfahrt Rhede: 11.30 Uhr
Abfahrt Bocholt: 11.45 Uhr
Beginn: 14.00 Uhr
Anmeldeschluss: 11.02.2012

anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen