anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Fotografen gesucht
Café Kamps
Rheder Stadtgespräch
Restaurant Rhee-Tonai

Midlife Company plant für 2012

Kreative Kulturevents abseits der ausgetretenen Pfade, das hat sich die Midlife Company auch für 2012 vorgenommen. Nach dem großartigen Kulturzirkus im vergangenen Jahr will der gemeinnützige Verein auch in den kommenden Monaten wieder einiges auf die Beine stellen. Neben den beliebten Dance-Nights, dem traditionellen Poetry-Grenz-Slam und den (Mid-)Live-Sessions stehen wie immer außergewöhnliche Kulturveranstaltungen auf dem Programm. Geplant sind unter anderem ein Theater für Kinder und die Aktion „Kunst-Kaffee-Kuchen“, bei der viele regionale Künstler zusammenkommen und ausstellen sollen.
Die erste Midlife-Party startet aber am Freitag, 16. März – exklusiv für Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren. Die Fete in der Tenne an der Marbecker Straße 24 knüpft an die so erfolgreiche Zeltparty im vergangenen Sommer an. Zwischen 17.45 Uhr und 21.45 Uhr gibt es heiße Musik und kühle Frucht-Cocktails.
Einen Tag später kommen dann statt der Teens die Erwachsenen auf ihre Kosten. Am Samstag, 17. März wird bei der ersten Dance-Night 2012 die Tanzfläche gerockt.
Auf die nächste Live-Session müssen Musikfans da noch etwas länger warten. Weil Karneval und Jugenddisco sich mit den Terminen für die Session überschneiden, gibt es erst im Mai wieder Livemusik aus der Tenne. Freunde und Fans der Session können aber auch am Rosenmontag improvisierte Livemusik genießen, wenn der Musikertreff in der Stadtmühle gastiert.
Am Freitag 18. Mai ist dann unter anderem die Dorstener Band „The Holiday“ am Start, um gemeinsam mit anderen Musikern und Bands zu jamen. Mikrofon und Instrumente sind wie immer offen, Musiker und Sänger willkommen.

Veranstaltungsort sind die Hallen an der Marbecker Straße 24.
Karten für die Dance-Night gibt es sowohl an der Abendkasse für 10 Euro als auch weiterhin im Vorverkauf für 8 Euro an den Vorverkaufsstellen: Avia Süd, Musikhaus Senft sowie der VR-Bank-Westmünsterland am Butenwall.

Kurzinfos:
Wer – Midlife Company
Was – Jugenddisko // Dance-Night
Wo – Marbecker Str. 24
Wann – Fr. 16.03. ab 18:45 Uhr sowie Sa. 17.03. ab 20 Uhr

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen