anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Café Kamps
Rheder Stadtgespräch
Restaurant Rhee-Tonai
Fotografen gesucht

Sommerferienbetreuung hat noch Plätze frei

Sommerferienbetreuung hat noch Plätze frei

Alle Eltern kennen das: Die großen Ferien sind lang und auch in der Zeit nach dem Familienurlaub müssen die Kinder sinnvoll untergebracht und beschäftigt sein. Das gilt vor allem dann, wenn beide Elternteile berufstätig sind.

Daher bietet die Gemeinde Raesfeld in Kooperation mit den Familienzentren in Raesfeld und Erle und dem Jugendwerk Raesfeld e.V. eine zusätzliche Kinderbetreuung im Jugendhaus Raesfeld an, für die noch Plätze frei sind. „ Wir würden uns freuen, wenn zusätzlich zu den bereits angemeldeten Kindern noch weitere hinzukämen!“, erklärt Bürgermeister Andreas Grotendorst.

In der Zeit vom 30. Juli bis zum 17. August 2012 bieten Petra Schwandt- Haasler und Tanja Heyng jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr ein vielfältiges Programm für 6- bis 12-Jährige. Vorgesehen sind unter anderem ein spannender Ausflug in den Tiergarten, eine Coolnesstraining, ein „gechillter“ Sommer- Sonne- Strand-Tag und zahlreiche Kreativangebote vom Töpfern bis zum T-Shirt bemalen. Natürlich darf am letzten Tag (17.8.2012) eine zünftige Abschlussdisco nicht fehlen.

Pro Kind und Woche beträgt der Elternbeitrag 50 €, gleichzeitig angemeldete Geschwisterkinder zahlen 25 €. Das Programm kann als 3-Wochen-Komplett-Paket oder aber für einzelne Wochen gebucht werden. Weiter Informationen gibt es im Rathaus der Gemeinde Raesfeld bei Claudia Wiemer, Tel. 02865 955 114

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen