anzeigen
Restaurant Rhee-Tonai
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Fotografen gesucht
Rheder Stadtgespräch
Café Kamps

Kinder-, Familien- und Schulaufführungen

Die Kulturgemeinde weist noch einmal die Kindergärten und Schulen auf die kommenden Aufführungen hin. Sie finden jeweils, wenn nicht anders angegeben, in der Borkener Stadthalle Vennehof statt.

Montag, 29. Oktober, 10 und 17 Uhr
„Die Welle“ ist ein spannendes Experiment im Klassenzimmer. Das Stück, realistisch, zeitlos und brandaktuell, geht jedem unter die Haut. Sehr geeignet auch für Mittelstufe Hauptschule, Realschule und Gymnasium. Ab 12 Jahren.

Donnerstag, 29. November, 10 (nur noch Restkarten!) und 15 Uhr
„Winter in Lönneberga“ oder wie Michel eine Heldentat vollbrachte. Nach einer Geschichte von Astrid Lindgren. Ab 4 Jahren.

Familienkonzert im Advent:
„Winterpunsch“ im Forum im Mariengarden, Burlo
Sonntag, 2. Dezember, 16 Uhr
„Der Meisterdieb und das Geisterquartett“ mit dem PINDAKAAS Saxophonquartett und dem Schauspieler Martin Heim Der Meisterdieb soll im „wundersamen“ Museum für Musik die wertvollste Musik stehlen. Er begegnet den Geistern von Klassik, Moderne, Jazz und Pop und lernt viel über die Bedeutung, Sinn und Sinnlichkeit der Musik. So macht er am Ende lieber selbst Musik, anstatt sie zu stehlen!

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10 und 15 Uhr
theater mimikri präsentiert
„Die Bremer Stadtmusikanten“
Theatermärchen mit Krallen, Fell und Federn, mit Tierkonzert und Räubergesang. Ein Augen- und Ohrenschmaus für alle ab 5 Jahren. Dienstag, 12. März 2013, 11 Uhr Bürgerliches Trauerspiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“ Liebe und Zweifel, Intrige und Tod – Schiller schrieb mit nur 23 Jahren die Tragödie zweier junger Menschen, deren innige Liebesbindung durch die Ignoranz ihrer Umwelt vereitelt wird, und er rechnet so mit seiner Vätergeneration und dem Absolutismus ab.

anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen