anzeigen
Rheder Stadtgespräch
Restaurant Rhee-Tonai
Fotografen gesucht
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Café Kamps

Mit leckeren, selbstgebackenen Plätzchen in die Vorweihnachtszeit starten

Die Kinder aus dem Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Rhede verwandelten den real,- Markt in Rhede-Vardingholt am Dienstag, 27. November in eine duftende Weihnachtsbäckerei

Plätzchen backen ist ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Besonders Kinder haben großen Spaß daran, den Teig zu kneten, auszurollen, Plätzchen mit unterschiedlichsten Motiven auszustechen und nach dem Backen mit bunten Streuseln zu verzieren. Um den Kleinen die Wartezeit auf das lang ersehnte Weihnachtsfest zu versüßen, fand am Dienstag, 27. November in allen 316 real,- Märkten bundesweit ein traditionelles Plätzchenbacken statt. Der real,- Markt in Rhede-Vardingholt lud zu dieser Aktion rund 22 Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Rhede ein.

Nachdem die kleinen Bäcker ihre Schürzen und Backmützen angezogen hatten, ging es los: Gemeinsam mit den Erzieherinnen und dem real,- Team wurden leckere Weihnachtsplätzchen in originellen Formen und mit farbenfroher Verzierung produziert. Im Anschluss konnten die Kinder ihre selbstgebackenen Weihnachtskekse natürlich auch zum Vernaschen und Verschenken mit nach Hause nehmen. „Die Weihnachtsbäckerei war ein riesen Spaß – nicht nur für die Kleinen! Durch die gemeinsamen Stunden wurden alle Teilnehmer auf die schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit eingestimmt. Aber auch unsere Kunden erfreuten sich an dem herrlichen Duft von frisch gebackenen Plätzchen.“, so Geschäftsleiter Volker Reinicke. Adventsbrot kaufen! Für Kita spenden!

Während der gesamten Vorweihnachtszeit bietet die real,- Hausbäckerei in Rhede ein leckeres Adventsbrot an. Mit dem Kauf dieses Brotes spenden die Kunden automatisch 50 Cent an den Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Rhede.

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen