anzeigen
Café Kamps
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Fotografen gesucht

Reiner Witzel mit Altsaxophon zu Gast in Rhede

altsaxophonist-reiner-witzel

81. Rheder Jazzabend im blues

Am Mittwoch, dem 15. Mai treffen sich wieder hervorragende Jazzer auf der Bühne im Rheder Konzertlokal blues, Kirchstraße 9.

Mit von der Partie sind neben Arrangeur und Gitarrist Christian Hassenstein erstmalig Konstantin Wienstroer am Kontrabass und Peter Bäumgärtner am Schlagzeug.

Gastsolist des Abends ist Reiner Witzel mit seinem Altsaxophon. Seine Kompositionen sind vielen bekannt. So komponierte er beispielsweise die Titelmusiken für die WDR TV-Serien, wie Westart, Auf Ihrer Seite, Rundum gesund, Tag sieben und Wunderschöne Regionen. Reiner Witzel ist 1967 in Mannheim geboren und studierte in Köln und New York. Er war Stipendiat des Kultusministeriums NRW und Förderpreisträger der Stadt Düsseldorf. Liest man seine Vita (s.u.) kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Mit Reiner Witzel konnte der AKKU einmal mehr einen hochkarätigen Gastsolisten gewinnen. Jazzfreunde aus Rhede und der Region können sich somit auch auf den 81. Rheder Jazzabend freuen.

Die vier Jazzmusiker spielen Stücke von John Coltrane wie Equinox, Grand Central und unter anderem auch Body and Soul, What is this thing called love von Cole Porter. Überdies werden eigene Stücke von Reiner Witzel und Christian Hassenstein zu hören sein.

Der Rheder Jazzabend beginnt um 20.30 Uhr im blues, Kirchstraße 9 in Rhede. Der Eintritt ist frei.

Ort des Geschehens

81. Rheder Jazzabend im blues

anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen