anzeigen
Café Kamps
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Fotografen gesucht

Ratsmitglieder und Vertreter der Landwirtschaft besichtigen Wirtschaftswege

Die Teilnehmer der Besichtigungsfahrt bei der Begehung des Vennetütenweges.

Die Teilnehmer der Besichtigungsfahrt bei der Begehung des Vennetütenweges.

RAESFELD – Zahlreiche Ratsmitglieder und Vertreter der Landwirtschaft waren der Einladung der Raesfelder Verwaltungsspitze zur alljährlichen Besichtigung der Wirtschaftswege gefolgt. Anhand der Ergebnisse gilt es, die Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen für das Jahr 2013 festzulegen.

Rund 25 Teilnehmer starteten mit dem Bus vom Rathaus aus und fuhren sowohl Wege an, die bereits von der Verwaltung in die engere Auswahl genommen worden waren, als auch solche, die die Teilnehmer als Neuvorschläge einbrachten.

Insgesamt wurden 16 verschiedene Wege besichtigt. Dabei erläuterten Martin Tesing, Erster Beigeordneter der Gemeinde Raesfeld und Bernhard Kösters vom Bauamt der Gemeinde den jeweiligen Zustand. Die Gemeinde Raesfeld hat in diesem Jahr rund 200.000 Euro für den Ausbau und die Unterhaltung ihrer Wirtschaftswege zur Verfügung.

Eine Liste mit Vorschlägen zur Sanierung wird im Bauausschuss vorgelegt, der dann endgültig in seiner nächsten Sitzung am 24. Juni 2013 darüber entscheidet.

anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen