Baumpflanzung am Friedholt beginnt

An der Straße Friedholt mussten in den letzten beiden Jahren in dem Abschnitt zwischen Holten und Silvesterstraße die Straßenbäume beseitigt werden. Insgesamt mussten 32 Kastanienbäume gefällt werden, da die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war.

Ab Montag, 13. Oktober wird nun die Ersatzbepflanzung vorgenommen. 17 Feldahorne werden auf der südlichen Seite des Friedholts in den Parkstreifen gepflanzt. Auf der nördlichen Seite wird allerdings keine Ersatzbepflanzung vorgenommen, da Baumbeete den Gehweg zu sehr verengen und damit die Nutzung des Gehwegs einschränken würden.

Die Bepflanzung mit Feldahornen soll deshalb erfolgen, da diese Baumart für den Siedlungsbereich gut geeignet ist; sie wächst auf einer Vielzahl von Böden und kommt mit dem Stadtklima gut zurecht. Gleichzeitig wird ein einheitliches Straßenbild am Friedholt erzielt, da in einem anderen Straßenabschnitt bereits Feldahorne wachsen.

Die Baumpflanzarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 7. November 2014 an.