anzeigen
PITXURA Photobox
Rheder Stadtgespräch
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Restaurant Rhee-Tonai
Fotografen gesucht
Café Kamps
Blues Rhede

99. Rheder Jazzabend mit brasilianischen Klängen

99-rheder-jazzabend-mit-brasilianischen-klaengen

Mit lateinamerikanischer Musik begrüßt der 99. Rheder Jazzabend die Jazzfreunde der Region. Am Mittwoch, dem 12. November dürfen Sie sich auf die brasilianische Sängerin Denise Krammer freuen, die gemeinsam mit Christian Hassenstein an der Gitarre und dem Percussionisten Maxim Zettel den Abend musikalisch gestaltet.

Maxim Zettel lebt als freischaffender Musiker, Maxim Zettel ist Percussionist, Lehrer und Komponist in Köln. Seine musikalischen Wurzeln findet man im Samba, Bossa Nova, Salsa, Son und Rumba – seit vielen Jahren liegt die Leidenschaft von Maxim Zettel in der brasilianischen und afro-kubanischen Musik. Die musikalische Vielseitigkeit von Maxim Zettel zeigt sich in zahlreichen Konzerten, Shows, Studioaufnahmen sowie eigenen Arrangements für Percussion. Die Musik hat ihn in viele europäische Länder geführt – von Spanien über Irland bis in die Ukraine, aber auch in Länder außerhalb Europas, wie zum Beispiel nach Brasilien, China oder in den Libanon.

Auch auf Denise Krammer, die Songwriterin und Sängerin aus Rio de Janeiro, darf man gespannt sein. Arrangeur Christian Hassenstein und seine Gastmusiker werden sicherlich mit den brasilianischen Klängen und Rhythmen die Jazzfans begeistern. Das 99. Konzert der beliebten Jazzserie im blues, Kirchstraße 9 in Rhede beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Ort des Geschehens
anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen