Volker Rosin präsentiert sein neues Programm

Volker Rosin ist der unumstrittene “König der Kinderdisco”

volker-rosin-praesentiert-sein-neues-programm

Foto: Manfred Esser

Er feierte jüngst sein 35. Bühnenjubiläum als Kinderliedermacher und Musiker. In dieser Zeit hat er über 30 Alben veröffentlicht und mehr als drei Millionen Tonträger und über eine halbe Million Spiel- und Liederbücher verkauft. Zu seinen größten Hits gehören “Der Gorilla mit der Sonnenbrille”, “Das singende Känguru” und “Hoppelhase Hans”, die inzwischen von drei Generationen gesungen werden.

Regelmäßig tummeln sich seine Kinderlieder-Alben in den oberen Rängen der offiziellen deutschen Media-Control-Charts und lassen dabei gestandene Pop Größen hinter sich. Dabei konnten ihm mehrere goldene Schallplatten in den letzten Jahren überreicht werden.

Im Internet – Portal YouTube wurden seine Musikclips über 3 Millionen Mal angeklickt und mit dem größten Kinderchor der Welt stand er im Guinness Buch der Rekorde.

Die von Volker Rosin mitkonzipierte Sendung “KiKA Tanzalarm” gehört zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen des deutschen Kinderfernsehens und geht bereits in die zehnte Staffel.

Mit seiner TV – Sendung “Lasst uns Freunde sein” fördert er die Integration von ausländischen Kindern und stellt das gemeinsame Miteinander der Kulturen in den Mittelpunkt. Einige seiner schönsten Lieder wurden für “Die Sendung mit der Maus” verfilmt.

Darüber hinaus ist er gern gesehener Gast in vielen Unterhaltungssendungen bei ARD/ZDF und RTL, wie “Frühlingsfest der Volksmusik” oder der “Ultimativen Chartshow”.

Bei seinen Live-Konzerten begeisterte er in den letzten 10 Jahren in über 1.500 Konzerten mehr als 750.000 Kinder und Eltern mit seinen fröhlichen Mitmachhits.

Mit seiner Musik bewegt Volker Rosin aber nicht nur die Herzen seiner Fans, er bringt sie auch gehörig in Schwung. Denn das gemeinsame Singen und Tanzen berührt Groß und Klein und wird zu einem gemeinsamen emotionalen Erlebnis.

Sein Publikum liebt ihn, weil er so authentisch ist, in dem, was er tut.

“Bewegung macht Spaß, ist gesund und fördert Leistungsbereitschaft und Kreativität”, sagt der diplomierte Sozialpädagoge, der auch mit dem Deutschen Verkehrssicherheitspreis ausgezeichnet wurde.

All dies macht den gelernten Kindergärtner zu einem der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands.

Nach seinem Erfolgsrezept befragt, lächelt Volker Rosin verschmitzt: “Vielleicht liegt es daran, dass noch viel Kind in mir steckt und dass alle meine Lieder immer auch mir selber gefallen müssen.”
Und nun kommt Volker Rosin auch nach Rede und gibt mit seinem neuen Programm wieder die Devise aus: Volle Kraft voraus!

Am 18.09.2016 ist es soweit!

Ab 16 Uhr bringt er, energiegeladen wie eh und je, alle Kinder zum Singen und Tanzen. Da schnattern die Enten, tanzt der Panda und der Grashüpfer hüpft mit Siggi Säge um die Wette.

Eine tolle Tanzparty, bei der es sogar bis zum Mond – und zurückgeht!
Kein Körperteil bleibt dabei ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen.

In allen Liedern wird das Thema Bewegung ganz groß geschrieben. Und da dürfen natürlich auch die beliebten Klassiker “Schleich wie`n Tiger” oder “Kika-Tanzalarm (Komm, lass uns tanzen)“, nicht fehlen. Und kein Volker-Rosin-Konzert ohne “Der Gorilla mit der Sonnenbrille”, “Das singende Känguru” und “Das Lied über mich”. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Denn dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Was macht ihn so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 30 Jahren ist sein Live-Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

VOLKER ROSIN – Live in Rhede am 18.09.2016, 16 Uhr

Karten ab sofort im Bürgerbüro der Stadt Rhede erhältlich.
Mit freundlicher Unterstützung des Stadtmarketings Rhede!

Tickets ab sofort für EUR 16,95 erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Rhede sowie in den Geschäftsstellen des BBVs in Bocholt und Rhede (Beachte ABO-Card-Rabatt), an allen bekannten VVK-Stellen der Region.

anzeige