anzeigen
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Restaurant Rhee-Tonai
Fotografen gesucht
Café Kamps
Rheder Stadtgespräch

Ein Familiengarten im Wandel

„Offene Gartenpforte“ beginnt am Sonntag bei Familie Seggewiß

Foto: Garten Seggewiß

Jetzt, wo die frostigen Nächte hoffentlich ein Ende haben, und das frische Grün die Natur zum Leben erweckt hat, machen die ersten warmen Tage Lust auf Veränderungen im Garten. So auch im Exotengarten der Familie Seggewiß in Raesfeld. Erstmalig in diesem Jahr laden sie am kommenden Sonntag alle interessierten Gartenfreunde ein, die neuen Umgestaltungen im Garten mit Exotenflair zu entdecken.

Es sollte ja immer ein Garten für die ganze Familie sein und nicht nur für die Erwachsenen. Da genügend Platz vorhanden war, wurden als die Kinder klein waren verschiedene Spielelemente angelegt. Egal, ob Weidentipi mit Marterpfahl oder großes Spielhaus mit Sandkasten und Schaukel – Für Kinder ein Traum. Aber meistens wachsen die Kinder schneller heraus als einem lieb ist und so kommt schnell die Zeit, dass sich die Vorlieben der Kinder ändern und die tolle Spielelandschaft kaum noch genutzt wird. UND… was nun? … Die ganzen kindlich angelegten Bereiche großflächig umgestalten? Gemeinsam mit den „fast“ jugendlichen Kindern wurden neue Ideen entwickelt, um im Garten weiterhin attraktive Elemente zu schaffen.

Das große Spielhaus ist nun also passé, ebenso der Sandkasten und die Rutsche. Das neue Ziel heißt nun „Viel Platz zum Chillen und Quatschen. Aber ein bißchen verspielt darf es auch noch sein. So entstanden, umrandet von Palmen, Bananen und Bambuswald, eine neue riesige Liegeschaukel und eine Lounge-Essecke, in der keiner zum Grillen oder Kochen im Garten aufstehen muss.

Die offenen Gartentage bei Familie Seggewiß bieten allen Gartenfreunden die Möglichkeit, Anregungen mitzunehmen, den Garten zu entdecken oder einfach nur zu „chillen“ und zu genießen. In der Zeit von 11-18 Uhr sind Besucher in dem Privatgarten Seggewiß herzlich willkommen. Er öffnet in diesem Jahr für Besucher am

So. 28.05.2017 – Riesige Palmenblüte im Garten
So. 11.06.2017 – Tag d. Gärten u. Parks Westfalen-Lippe
So. 16.07.2017 – Raesfelder Gartentage 2017

Begleitet werden die Gartentage im Garten Seggewiß auch in diesem Jahr durch eine Ausstellung von Licht-, Feuer- und Leuchtobjekten in verschiedenen Größen und Formen. Nähere Informationen zu den Gartentagen findet der Besucher unter: www.garten-seggewiss.de

 

Ort des Geschehens
anzeige
anzeigen
z. Zt. kein Eintrag vorhanden
anzeigen
anzeigen