RHEE-TONA Open Air mit The Lizard Kings

Auf ihrer Abschiedstour machen die The Lizard Kings einen Zwischenstop in Rhedebrügge! Deutschlands bekannteste Doors-Cover-Band.

The Lizard Kings” – das ist Deutschlands bekannteste Doors-Cover-Band mit dem entsprechenden unverwechselbaren Sound einer Legende, werden auf ihrer Abschiedstour am 1. Juli anlässlich des 40. Todestages von Jim Morrison noch einmal ins Münsterland kommen. Eröffnet wird dieser Abend im RHEE-TONA in Rhedebrügge um 21 Uhr zur Einstimmung mit dem Filmklassiker „The Doors“ von Oliver Stone! Im Anschluss geben sich dann die Lizard Kings die Ehre!
Seit Gründung der Band am 14. August 1999, sorgen bundesweit Konzerte in angesagten Häusern & Clubs sowie die legendären Konzerte zu Ehren Jim Morrisons an dessen Todestag in Paris vor dem Friedhof Père Lachaise vor hunderten von Fans aus aller Welt für den hohen Bekanntheitsgrad dieser Rockband.

Sänger Benny, Boris an Orgel und Keyboard, Tiet an der Gitarre und Hermel am Drum arbeiten mit einer einzigartigen Backline, die dem ihrer Vorbilder entspricht. Durch den Einsatz originaler Orgelinstrumente (Gibson- & Vox-Organ, Fender Rhodes Bass, Fender Rhodes Piano) sowie der markanten Stimme von Benny ist der Sound sehr nahe am Original.

Dem Publikum bieten „The Lizard Kings“ ein 3 stündiges Programm mit vielen Klassikern der Kultband “The Doors” wie „Riders on the Storm“, „When the music is over“, “Light my Fire” und natürlich “The End” die auch heute noch Jung und Alt begeistern.

„The Lizard Kings“ werden auf Grund beruflicher und privater Verpflichtungen zukünftig nicht mehr auftreten. Wer also die Gelegenheit noch einmal nutzen möchte, sie live zu erleben, sollte sich schon rechtzeitig eine Karte sichern!

Preis: 10 Euro VVK / 13 Euro AK / 8 Euro erm.

Karten gibt es im Vorverkauf beim BBV, im New Orleans und direkt im RHEE-TONA.

Einlass ab 18 Uhr, Beginn um 21 Uhr

(RHEE-TONA) Einlass 18 Uhr, Beginn 21 Uhr