Erdnussparty mit der Tommy Dahlem Band

erdnussparty-mit-der-tommy-dahlem-band

Freitag, 19.12.2014 im New Orleans Rhede

Es weihnachtet sehr und wer dem Stress der Feiertage noch einmal für einen kurzen Moment entfliehen möchte, der sollte sich die Erdnussparty im New Orleans Rhede nicht entgehen lassen. In diesem Jahr wird die Tommy Dahlem Band für die musikalische Untermalung zuständig sein. Inspiriert durch die großen Rock- und Bluesmusiker ging der Namensgeber der Band, Gitarrist und Sänger Thomas „Tommy“ Dahlem schon früh seine eigenen musikalischen Wege. Eines der Resultate ist die Tommy Dahlem Band, die momentan in der Szene für Furore sorgt. Seine charismatische Bühnenpräsenz sowie sein außergewöhnlichausdruckstarkes Gitarrenspiel machen jedes Konzert dieser Band zu einem Erlebnis. Dabei übt die Mischung aussongdienlichem Zusammenspiel und gekonnten Improvisationen einen besonderen Reiz auf das Publikum aus. Tommy ist auf Studioproduktionen anderer Projekte sowie Liveauftritten verschiedenster Formationen zu hören und schartimmer eine Auswahl an erstklassigen Musikern um sich.

Am Bass und auch am Gesang ist da Timo Oelke, der in den 80ern mit der Trashmetal Formation „The Darkness“ durchEuropa tourte, bei den Rock Classic Allstars mitspielte und unter anderem in der Band „Bad Mojo“ Bluesrock aufunzählige Bühnen brachte und bringt.

An den Drums der in Spanien geborene Bernhard Spiess. Der gefragte Studio- und Livetrommler stand mit internationalen Musikern wie Jack Beekink Radics, Big Jay McNeely, Jean Shy, Christian Wunderlich, Car Newa, Soulconnection, Kamal, Givan Haco und vielenmehr auf den Bühnen Europas und der ganzen Welt.

Diese Formation bringt einen anspruchsvollen, dabei aber nicht kopflastigen Sound auf die Bühne, der schwerlich in eine Schubladezu stecken ist. Bluesrock trifft es im weitesten Sinne womit die Band mit großer Spielfreude das Publikum abholt.

Freitag, 19.12.2014 im New Orleans Rhede
Beginn 21.00 Uhr – Eintritt 8,00 €

 

Ort des Geschehens
anzeige