anzeigen
Café Kamps
PITXURA Photobox

AKKU-Dankeschön-Konzert

akku-dankeschoen-konzert

14 Jahre AKKU in Rhede – Ende einer Kulturära mit Open-Air-Konzert
„HiSS“ kommt am 7. Juni mit Musik für Bauch, Beine und Hirn

14 Jahre lang hat der AKKU das Kulturleben in Rhede unter Strom gesetzt: Von der Themenlesung bis zur Opernfahrt, vom Rockkonzert bis zur Naturexkursion, vom Tanzevent bis zum Lesemarathon, von mehr als 100 Jazzabenden bis hin zu kulinarischen Kulturreisen durch Rhede, vom Poetry Slam bis zur Fotoausstellung, von der Kunstperformance bis… Gerne erinnert man sich an die Serien „Kultur guuut“ und „Akkulinara“ oder Projekte wie „Rhede pflegt Kultur“ und „Rhede liest ein Buch“.
Immer frisch, immer neu und nie bange vor Unbekannten: 14 Jahre bunte Vielfalt auf großen und kleinen Bühnen, an ungewöhnlichen Orten, in Kirchen, Kneipen und Open Air liegen hinter dem Arbeitskreis Kultur.

Doch der AKKU wäre nicht der AKKU, wenn er all die Veranstaltungen und Events nicht noch sauber auf und über die Bühne bringt, die bereits lange vor der Ratsentscheidung auf den Weg gebracht worden sind. Das bedeutet für die treuen Kulturfreunde, dass es bis zum Jahresende noch die ein oder andere
vom AKKU initiierte Kulturveranstaltung zu erleben gibt. Und: Der AKKU wäre nicht der AKKU, würde er sich nicht mit einem kulturellen Leckerbissen bedanken.
Am Sonntag, 7. Juni 2015, sind alle Kulturfreunde, Gönner und Sponsoren des AKKU – kurzum alle Rheder und Gäste aus der Region – zum AKKU-Dankeschön-Konzert vor dem blues, Kirchstraße 9 in Rhede eingeladen.

Auf der Open-Air-Bühne greifen die Bandmitglieder von „HiSS“ zu Instrumenten und Mikrofonen. Die Konzertbesucher dürfen sich auf Musik für die menschlichen Problemzonen freuen: Musik für Bauch, Beine und Hirn. Rhede darf gespannt sein auf ein Konzert im Spannungsfeld zwischen Polka und Rock’n’Roll, Taiga-Twist und Texas-Tango, zwischen Schmutz und Schmalz. Seit 20 Jahren ist „HiSS“ auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Am 7. Juni wird die Band auch Stücke aus ihrem aktuellen Album „Das Gesetz der Prärie“ präsentieren. Um 17 Uhr geht’s los. Dann heißt natürlich „Danke“ für 14 Jahre voller ehrenamtlicher Kulturarbeit, immer neuen Ideen und Überraschungen und für eine treue Fangemeinde.

Der Eintritt ist frei.

7. Juni, 17 Uhr, AKKU-Dankeschön-Konzert, vorm blues, Kirchstraße 9 in Rhede.

 

Ort des Geschehens
anzeige
anzeigen
anzeigen
anzeigen