Double Bass Bluesband

Samstag, den 12.03.2016 live in Spencer´s Bistro im Kinodrom Bocholt

double-bass-bluesband-live-in-bocholt

Schon zum dritten Mal wird die Double Bass Bluesband sich in Spencers Bistro die Ehre geben! Feinster Bluesrock von Albert King – ZZ Top! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend!

Die Double Bass Bluesband existiert inzwischen seit einem Vierteljahrhundert, wobei sich der Name aus der Tatsache ableitet, dass der Ursprungsschlagzeuger der härteren Szene, dem Heavyrock, verschrieben war. Rainer Rochowski (Guitar & Vocals) und Michael Karkuth (Bass & Backingvocals) sind beide Bandmitglieder seit der 1. Stunde, die von Beginn an dem Anreiz erlegen sind, Bluessongs auf ihre ganz eigene, individuelle, Art und Weise zu interpretieren.

Es vollzog sich in der Band ein mehrfacher Wechsel an Musikern, der stets dazu führte, dass man wieder bei Null begann, bis zum Zeitpunkt der Vollzähligkeit. Klaus Eickmeier an der Harp und am Saxophon stieß dazu und fasziniert seither mit seinem begnadeten Feeling für den Blues. Seither ein ausgesprochener Genuss, wenn man sich vorstellt, wie Rainer Rochowskis offene Art des Gitarrenspiels, gepaart mit einer gefühlvollen Gesangsstimme, den stampfenden Bassgrooves von Michael Karkuth und dem Feeling des Herrn Eickmeier, das Fundament von Musik einer ganz eigenen, besonderen, Stilistik bilden.

Etwas später vollzog sich der Wechsel an den Drums und Maik Saam komplettierte die Rhythmussektion der Band. Er überzeugt mit seiner Vielfältigkeit und dem Wissen über wichtige “Know How’s der Theorie. 2012 war das Jahr der Wiedergeburt der Band, nachdem Dennis Zabienski aus Gelsenkirchen (musikalische Intermezzi u.a. mit der amerikanischen Bluesrocklegende Walter Trout und dem deutschen Urgestein des Bluesrock, der PeeWee Bluesgang) als zweiter Gitarrist das Geschehen innerhalb der Double Bass Bluesband bereicherte. Auch wenn sich das Alter der Protagonisten teils deutlich unterscheidet, soll dies der Leidenschaft für den Blues keinen Abbruch tun. Mittlerweile hat sich eine tiefe Freundschaft zwischen den fünf Verschworenen entwickelt, und sie vermitteln dies auch stets auf ihren Konzerten.
Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Abend verbringen.

Beginn: 20:30, Einlass 19:30 Uhr
Eintritt: 10,00 EUR

Ort des Geschehens
anzeige